Dzień dobry,
uprzejmie proszę o przetłumaczenie aktu urodzenia Anny Christiny Reul, akt nr 27 z roku 1816 z miejscowości Kinheim (Nadrenia):
https://drive.google.com/file/d/15KzXCG ... XJOap/view
Dziękuję.
OK U Anna Christina Reul, 1816, Kinheim (Nadrenia)
Moderatorzy: elgra, maria.j.nie
-
maciej.grabowski

OK U Anna Christina Reul, 1816, Kinheim (Nadrenia)
Ostatnio zmieniony ndz 12 gru 2021, 09:15 przez maciej.grabowski, łącznie zmieniany 1 raz.
U Anna Christina Reul, 1816, Kinheim (Nadrenia)
odpis in extenso, do tłumaczenia.
Geburts=Ackt nr. 27,
5.Merz 1816
Anna Christina Reul, Kin/n/heim,
Heute den sechsten Monats Merz /6.03./ des Vormittags um eilf /11/ Uhr,
Jahr Acht Hundert Sechszehn /1816/, ist vor mir Beigeordneter der Bürgermeisterei Kroef [teraz Kröv],
Beamter des Zivilständs der Gemeinde Kinnheim im Kanton Wittlich, Rhein und Mosel Departement,
Jacob Reul alt dreysig drey /33/ Jahr, Minzer [teraz Münzer] von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
erschienen und hat mir ein Kind weiblichen Geschlechts vorgezeigt, von ihm Declarent
mit seiner Ehegattin Anna Walburga Hansen /:beede [teraz beide] katholischer Religion:/ gezeugte,
und gebohren zu Kinnheim den fünften diesen Monats /5.03./ des Abends um acht /8/ Uhr
obengemelten Jahrs /1816/.
Diesem Kinde erklärte derselbe die Vornamen Anna Christina geben und Vorzeigung sind geschehen
in Gegenwart von Mathias Adami alt sechszig /60/ Jahr, Krämer von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
und von Nicolaus Adams, alt vierzig neun /49/ Jahr, Minzer von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
beede [beide] Zeugen gegenwärtigen zu Kinnheim augenommenen Geburtsackt, nach dem derselbe
ihnen vorgelesen worden mit mir unterschrieben;
Jacob Reul,
Mathias Adami,
Nicolas Adams,
der Beigeordneter; Schweisthal
Pozdrawiam
Roman M.
Geburts=Ackt nr. 27,
5.Merz 1816
Anna Christina Reul, Kin/n/heim,
Heute den sechsten Monats Merz /6.03./ des Vormittags um eilf /11/ Uhr,
Jahr Acht Hundert Sechszehn /1816/, ist vor mir Beigeordneter der Bürgermeisterei Kroef [teraz Kröv],
Beamter des Zivilständs der Gemeinde Kinnheim im Kanton Wittlich, Rhein und Mosel Departement,
Jacob Reul alt dreysig drey /33/ Jahr, Minzer [teraz Münzer] von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
erschienen und hat mir ein Kind weiblichen Geschlechts vorgezeigt, von ihm Declarent
mit seiner Ehegattin Anna Walburga Hansen /:beede [teraz beide] katholischer Religion:/ gezeugte,
und gebohren zu Kinnheim den fünften diesen Monats /5.03./ des Abends um acht /8/ Uhr
obengemelten Jahrs /1816/.
Diesem Kinde erklärte derselbe die Vornamen Anna Christina geben und Vorzeigung sind geschehen
in Gegenwart von Mathias Adami alt sechszig /60/ Jahr, Krämer von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
und von Nicolaus Adams, alt vierzig neun /49/ Jahr, Minzer von Gewerb, wohnhaft zu Kinnheim,
beede [beide] Zeugen gegenwärtigen zu Kinnheim augenommenen Geburtsackt, nach dem derselbe
ihnen vorgelesen worden mit mir unterschrieben;
Jacob Reul,
Mathias Adami,
Nicolas Adams,
der Beigeordneter; Schweisthal
Pozdrawiam
Roman M.
-
maciej.grabowski